top of page

Works Works!

Meine Online-Workshops sind individuell auf dich zugeschnitten und können dabei folgende Ziele abdecken

Scope

1. Herausforderungen      und Fokus 

Discover

2. Retrospektive
3. Problem Discovery      Workshop
4. Customer Empathy      Workshop

Inspire

5. Inspirations
    Session
6. Creative Briefing

Planung

7. Content Planung
8. Project Kickoff

    Session
9. Team Planning

    Workshop

Lead

10. Rapid Leadership        Session
11. Leadership
     Milestone Session

12. One-Day Strategy        Workshop

Scope

1. Herausforderungen und Fokus

(ca. 1-2 Stunden)

 

Bekommt einen Überblick zu den Herausforderungen eurer Kunden und wie Ihr deren Bedürfnisse am besten adressieren könnt.

 

Teilnehmer*innen: Product-Owner, Budget-Verantwortliche

Foto mit Würfel
Evaluieren
Image by Firmbee.com
2

Discover

2. Retrospektive

(ca. 1-2 Stunden)

 

Reflektiert als Team über den zurückliegenden Projektzeitraum: Was lief gut, wo gab es Probleme und wie könnt ihr euch in Zukunft besser aufstellen.

 

Teilnehmer*innen (4-10):

Projektteam

3. Customer Empathy Workshop

(ca. 3-4 Stunden)

 

Hier nehmen wir die Rolle eurer Kunden ein. Erfahrt so mehr über deren Bedürfnisse und wie ihr diese kundenzentriert und zielgerichtet adressieren könnt.

 

Teilnehmer*innen: Mitarbeiter*innen mit Bezug zum Kunden (UX, Sales, Support), Mitarbeiter*innen die Produktentscheidungen treffen

4. Problem Discovery Workshop

(ca. 4-8 Stunden)

 

Mit welchen Herausforderungen habt ihr aktuell in einem Projekt oder als Organisation zu kämpfen, wie könnt ihr diese priorisieren und welche Handlungen leiten sich daraus ab.

 

Teilnehmer*innen: Projektteam, Team Lead, Management, dem Topic zugehörige Stakeholder

3

Inspire

5. Inspirations Session

(ca. 3-4 Stunden)

 

In diesem Workshop erschaffen wir Inspiration, räumen Kreativitätsblockaden aus dem Weg und kreieren Raum für neue Ideen.

 

Teilnehmer*innen: Menschen die in einem Team arbeiten oder Menschen aus unterschiedlichen Teams die an einem Projekt arbeiten

App Design
6. Creative Briefing

(ca. 3-4 Stunden)

 

Designer und Stakeholder arbeiten gemeinsam an einer Herausforderung, ohne dabei den kreativen Spielraum zu beschneiden.

 

Teilnehmer*innen: Design Lead, Mitarbeiter*innen aus dem Designteam, Kunden (intern) oder Stakeholde

4

Planung

7. Content Planung

(ca. 1-2 Stunden)

 

Wer ist eure Zielgruppe, mit welchen Inhalten wollt ihr diese erreichen und wie steuert ihr das am besten.

 

Teilnehmer*innen: Jegliche Art von Mitarbeitern*innen die Inhalte generieren (PR, Social Media etc.)

8. Project Kickoff Session

(ca. 3 Stunden)

 

Lasst uns euer Projekt gemeinsam starten. Wir erarbeiten ein North-Star-Ziel, lassen das Team Ideen generieren, erstellen eine erste Road-Map, geben kritischen Stimmen Platz und finden Synergien.

Teilnehmer*innen: Projektleitung, Budget-Verantwortliche, Experten, Mitarbeitende welche für die spätere Umsetzung zuständig sind.

9. Team Planning Workshop

(ca. 4-8 Stunden)

 

Ein Workshop konzipiert für Teams, zum Reflektieren, um Ziele festzulegen und einen Fahrplan für die nächsten Monate aufzustellen.

 

Teilnehmer*innen: Team Lead, Management, Teammitglieder

Image by Jason Goodman
5

Lead

10. Rapid Leadership Session

(ca. 1-2 Stunden)

 

Hierbei geht es um eine schnelle Übereinkunft des Leadership Teams bezüglich kritischer Entscheidungen, welche die Strategie betreffen.

 

Teilnehmer*innen: CEO, Geschäftsführung, Management

11. Leadership Milestone Session

(ca. 2-4 Stunden)

Führungskräfte sollen in diesem Workshop Leitplanken für zukünftige Entscheidungen festlegen.

 

Teilnehmer*innen: Managementteam

12. One-Day Strategy Workshop

(ca. 8 Stunden)

 

Ziel ist es, eine handlungsleitende Strategie zu entwickeln, mittels derer sowohl Herausforderungen adressiert als auch Chancen identifiziert werden.

 

Teilnehmer*innen: Management-Team

Anfrage

Vielen Dank!

bottom of page